Pflege auf männliche Sichtweise, also ein Haaröl für Männerhaare

haar-ouml-l.jpgMann + Haaröl = Mangel an Männlichkeit. Häufig trifft man auf solche Stereotypen, die meistens selbst durch die Interessenten wiederholt werden. In dem wir unserem Freund oder Ehemann etwas außer einem Haarshampoo anbieten, sind wir gefährdet auf verächtliche Blicke und Behauptungen wie “ Er wäre ja keine Frau! „. Dies ist keine vernünftige Einstellung, da Männerhaare auch eine Nährung brauchen.

Zum Glück, greifen Männer immer häufiger nach speziellen Pflegeserien von Kosmetikprodukten und nach Haarölen, die für Männerhaare bestimmt sind. Man sieht Männer immer häufiger beim Friseur und der Anblick eines Mannes mit einer gepflegten Frisur, ist nichts auérgewöhnliches mehr. Dies ist ein großer Sprung im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Damals bestand die Pflege von Männerhaaren nur darin, sich zu Rassieren und die Haare mit einem gewöhnlichem Haarshampoo zu waschen. Warum beginnen Männer, auch ihre Haare zu pflegen?

Der große Verdienst, liegt bei den Massenmedien. Mehr Werbungen von Produkten, die für Männer bestimmt sind, mehr gepflegte Moderatoren und Schauspieler im Fernsehen. Sogar eine Änderung der Sichtweise was Haarpflege angeht, alles kam zusammen und wurde zum Erfolg. Der Erfolg eines immer größeren Bewusstseins von Männern. Männer fangen an keine Angst vor Haarölen zu haben, sehen darin nichts schlechtes und fangen an zu verstehen, dass sie dadurch ihre Frisur auf dem Kopf bändigen können.

Womit unterscheidet sich die Pflege von Haaren bei Männern und bei Frauen? Hier sollte die Antwort überraschend sein. Mit nichts. Außer, wir nehmen die typisch weiblichen Haaröle in Betracht und eliminieren diese aus den Vorschlägen für Männer, die einen blumigen Duft besitzen. Diese wird kein Mann kaufen. Was sehr interessant ist, dass Männer eigentlich keine typischen Haaröle für Männer brauchen. Wichtiger als das Etikett, ist die Zusammensetzung, die sich in den Kosmetikprodukten für Frauen unterscheiden. Die Nährung von Haaren alleine, beruht auf denselben Regeln und bringt dieselben Ergebnisse.

Ist es auf den ersten Blick sichtbar, ob ein Mann ein Haaröl anwendet? Natürlich nicht! Jeder Mann mit gepflegten Haaren und mit einer gut geschnittenen Frisur, lenkt unsere Aufmerksamkeit auf der Strasse auf sich. Aber mit Sicherheit nicht in Bezug darauf, dass wir uns Gedanken darüber machen, ob er ein Haaröl anwendet. Es ist nicht feststellbar, ob jemand von Natur aus glänzende und gesunde Haare besitzt oder ob jemand ihrer Pflege die ganzen Abende widmet. Genauso ist es bei Frauen und Männern. Die Pflege von Haaren, ist bei beidem Geschlecht nach denselben Regeln geregelt.